Freitag

Am Freitag, den 28. August 2015 sind wir frühmorgens um 8.00 Uhr mit 25 Mitgliedern( aus drei Generationen !) per Bus zu unserem Vereinsausflug aufgebrochen. Bevor wir unser 1. Ziel, die Firma Kverneland in Soest, erreicht haben, ließen wir uns unterwegs ein rustikales Frühstück schmecken.
Dieses war schon mal ein gelungener Auftakt für ein tolles Wochenende! Die Kverneland Group ist heute einer der weltweit aktiven Produzenten und Anbieter von Landmaschinen. Mit den bekannten und starken Marken bieten sie dem professionellen Landwirt und Lohnunternehmer in den Bereichen Futtererntetechnik, Bodenbearbeitung, Düngung, Aussaat und Pflanzenschutz eine einzigartige und komplette Produktlinie. Herr Daniel Nordhoff und Frau Bettina Gröblinghoff haben uns mit einer sehr informativen Präsentation und Betriebsführung einen Einblick in die Firma Kverneland verschafft. Bei der Einladung zum gemeinsamen Mittagessen in der Kantine konnten in persönlichen Gesprächen noch viele Fachfragen geklärt werden.
Nach diesem interessanten Vormittag ging unsere Reise weiter in Richtung Düsseldorf. Hier haben wir zunächst in unserem Hotel Leonardo Royal, direkt an der Königsallee, eingecheckt.
Aber kurze Zeit später ging es im Programm schon weiter! Wir haben uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Altstadt gemacht, um in der Brauerei Füchschen einen geselligen Abend mit herzhaftem Essen und natürlich reichlich Düsseldorfer Altbier zu verbringen. Für einige war hiernach der Abend aber noch nicht zu Ende – die Partymeile hatte noch einiges zu bieten!