Jahreshauptversammlung

Am 27. Februar 2015 haben wir uns zur Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Begatal in Dörentrup getroffen. Unsere Mitgliederzahl hat sich seit der Vereinsgründung vor drei Jahren mehr als verdreifacht. Somit zählt unser junger Verein jetzt mittlerweile 85 Mitglieder! Mit einem interessanten Bildervortrag erinnerte unser 2. Vorsitzender Franz-Josef Wöbel an die fast 20 Aktivitäten des letzten Jahres. Das größte Ereignis war sicherlich der 4. Feldtag im September. Trotz des schlechten Wetters war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das spornt uns an, im nächsten Jahr den bereits 5. Feldtag zu veranstalten. Dieser wird mit einem Grünlandtag Anfang Mai 2016 stattfinden! Die Planungen hierfür sind bereits angelaufen. Aber auch in diesem Jahr steht einiges auf dem Programm, wie unser 1. Vorsitzender Hartmut Lindenschmidt erklärte. Am 25. April wird die Saison traditionell mit der 1. Ausfahrt eröffnet. In diesem Jahr ist der landwirtschaftliche Betrieb Meyer zu Hölsen in Bad Salzuflen das Ziel. Es werden einige Treffen in der näheren und weiten Umgebung besucht, der Jahresabschluss wird in diesem Jahr mit einem Nachtwächterrundgang in Rinteln begangen. Im August ist ein Vereinsausflug ins Rheinland geplant. Alle Unternehmungen sind unter der Rubrik Termine zu finden.
Es war wieder einmal ein geselliger Abend und wir freuen uns auf ein interessantes Vereinsjahr !