Schlüterfreunde OWL e.V

Kaum mehr als 10 Personen haben sich im Jahre 2008 zu einer lockeren Interessengemeinschaft „Schlueterfreunde-OWL“ zusammengeschlossen.
Irgendwann entstand die spontane Idee, ein „Schlütertreffen auf dem Schlüterhof“ in 32278 Kirchlengern-Häver zu veranstalten, denn das ist der elterliche Hof von Christiane Lindenschmidt. Somit war der 1. Feldtag im August 2009 geboren!
Da dieser ein großer Erfolg war, folgte der 2. Feldtag im September 2010.
Die Aktivitäten wurden immer mehr und somit entschloss man sich einen Verein zu gründen.
Am 15. Januar 2012 entstanden mit 25 Gründungsmitgliedern die Schlueterfreunde-OWL e.V.
Am 18./19. August 2012 fand der 3. Feldtag erstmals über 2 Tage statt, der 4. Feldtag wurde am 20./21. September 2014, der 5. Feldtag am 30. April/01. Mai 2016 und der 6. am 18./19. August 2018 veranstaltet.
Der 7. Feldtag am 21./22. August 2021 steht schon vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Aber wir unternehmen auch viele andere Aktivitäten, so wird in jedem Jahr Ende April/Anfang Mai die Saison traditionell mit einer 1. Ausfahrt zu einem interessanten Ziel eröffnet. Auch versuchen wir in jedem Jahr einen landwirtschaftlichen Maschinenhersteller zu besuchen, unter andrem waren wir schon bei der Firma Grimme, Claas, Köckerling und Kverneland zu Gast. Wir sind auf vielen Treffen und Veranstaltungen in der nahen und weiten Umgebung vertreten. Alle sind mit Begeisterung dabei und die Geselligkeit wird bei uns groß geschrieben.
Mittlerweile zählen wir stolze 116 Mitglieder aus ganz Ostwestfalen und darüber hinaus.
Aber auch für technische Fragen rund um den Traktor sind wir Ansprechpartner!
Jeder ist herzlich willkommen, auch ohne Traktor!

Den Vorstand bilden:

Hartmut Lindenschmidt
Noltings Hof 3
32584 Löhne

Franz-Josef Wöbel
Höhenstücksweg 22
32683 Barntrup

Kassenwartin
Christiane Lindenschmidt
Noltings Hof 3
32584 Löhne

Sabine Fischerbock