Nordhorn

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder mit einer kleinen Gruppe von 4 Schleppern auf den über 140 km langen Weg nach Nordhorn gemacht. Leider hatte Hartmut mit seinem 2000er auf halber Strecke eine Panne, die Kühlerpumpe war defekt. Er musste den Schlepper stehenlassen und mit den anderen als Beifahrer nach Nordhorn weiterfahren. Am nächsten Morgen konnte die Pumpe nach vielen Telefonaten vor Ort ausgetauscht werden und Hartmut ist am Samstag Nachmittag dann doch noch mit dem 2000er in Nordhorn eingetroffen! Hier haben wir bereits zum 9. Mal an den historischen Feldtagen , in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Deutz und Fahr, teilgenommen. Dieses Treffen hat eine riesige Dimension, es waren 2400 Traktoren angemeldet und die Besucherzahl wird sicherlich die 30.000 überschritten haben!
Es wurden wieder viele historische Feldvorführungen jeglicher Art gezeigt und unter den ausgestellten Traktoren waren viele Exponate zu bestaunen. Wir haben viele Bekannte aus der Traktorszene getroffen und interessante Gespräche geführt, so dass es ein rundum schönes Wochenende war.