1. Ausfahrt

Wir haben am 25. April traditionell die Freiluftsaison mit der 1. Ausfahrt eröffnet. In diesem Jahr war der Hof Meyer zu Hölsen in Bad Salzuflen das Ziel.
Mit insgesamt 13 Schlütertraktoren haben wir uns morgens aus den verschiedenen Richtungen auf den Weg ins Lipperland gemacht.
Der Konvoi der roten Traktoren zog schon unterwegs viele interessierte Blicke auf sich,
nach der Ankunft boten die aufgereihten Schlepper vor der herrlichen Kulisse der Hofanlage einen imposanten Anblick. Nach dem herzlichen Empfang , konnten wir uns während einer sehr anschaulichen und interessanten Betriebsführung von Herrn Albrecht Meyer zu Hölsen , einen Einblick über den Hof verschaffen. Dieser wird in Jahrhunderte langer Familientradition von Uta und Albrecht Meyer zu Hölsen geführt. Neben der Bewirtschaftung der landwirtschaftlichen Flächen liegt ein großer Schwerpunkt auf der Pferdezucht und dem Pferdesport.
Früher waren auf dem Hof Schlütertraktoren im Einsatz, somit war der Hofherr über den Besuch der Schlüterfreunde sehr erfreut. Auf dem Anwesen gibt es auch noch einige „Oldtimer Schätzchen“, leider keine Schlüter, aber Lanz Bulldog und Hanomag! Es wurden noch gemütliche Stunden in netter Atmosphäre mit leckerem Essen und vielen Fachgesprächen verbracht, bevor die Treckerkolonne wieder den Heimweg angetreten ist.