Nordhorn

Vom 10. – 11. August 2013 haben wir am historischen Feldtag mit interessanter Eicherausstellung in Nordhorn teilgenommen. Eine kleine Gruppe der Schlüterfreunde war mit ihren Traktoren vertreten. Hartmut hatte leider am Freitag auf der Hälfte der 150 km langen Strecke eine Panne – der Ölkühler war gerissen. Somit ist er erst nach mehr als 10 Stunden Fahrt am Ziel in Nordhorn angekommen. Aber das hat die Stimmung nicht getrübt. Am Samstag und am Sonntag sind weitere Mitglieder mit dem Auto gekommen und man konnte gemeinsam die riesengroße Veranstaltung erkunden. Es waren mehr als 2000 Traktoren angemeldet, darunter viele Unikate. Es wurden sehr viele verschiedene Feldvorführungen gezeigt, wie z.B. Mais häckseln, Dreschen, Gras ernten, Sonderschau mit 2 Original WD Pflügen von Hanomag. Außerdem wurden historische Arbeiten mit Pferden wie zu Opa´s Zeiten vorgestellt. Sehr interessant war auch ein Wettbewerb mit einem 3-Schar Volldrehpflug – Pferdegespanne gegen Menschenmannschaften!!!
Alles in allem – es wurde so viel geboten, dass man es in zwei Tagen kaum schaffen konnte, alles zu sehen.