Freising

Vom 13.-15. September 2013 haben wir das 5. Schlütertreffen in Freising besucht.
Freising ist ja bekanntlich der Ursprungsort der Schlütertraktoren. Drei unserer Traktoren wurden bereits eine Woche vorher per Spedition auf den Weg nach Bayern gebracht.
Dieses Treffen hat gigantische Ausmaße, so wurde mit etwa 100 Schleppern eine Fläche von 30 ha bearbeitet. Von Mais häckseln (mit Anbauhäcksler 1-bis 4-reihig) bis zur Bodenbearbeitung und Säen wurde alles vorgeführt. Dieses erinnert alles sehr an die Schlütertage aus vergangenen Zeiten. Mehrere Hunderte Schlüter in allen Klassen wurden auf einer separaten Fläche ausgestellt! Es war eine große Fangemeinde vertreten und man hat viele Bekannte getroffen, aber auch viele neue Kontakte geknüpft. Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Bereits während der Busfahrt waren alle guter Dinge, ebenso beim gemütlichen Essen am Freitagabend, natürlich am Samstag beim Schlüter Fest Abend und nicht zuletzt tagsüber in unserem Pavillon bei den Traktoren. Beim nächsten Schlütertreffen in Freising sind wir wieder mit dabei!!