Domäne Coverden

Am Samstag, den 27. April 2013 haben wir die Freiluftsaison mit unserer 1. Ausfahrt eröffnet. Ziel war in diesem Jahr die Domäne Coverden, Saatzucht Dieckmann, im Landkreis Schaumburg. Morgens haben wir uns aus den verschiedenen Richtungen an der Weserfähre in Großenwieden getroffen, um hier mit den Traktoren in Etappen auf der Fähre, den Fluss zu überqueren. Das war ein interessantes Schauspiel und selbst der Fährmann war total begeistert. Nach der Ankunft auf Coverden, hat uns zunächst Herr Dieckmann einen interessanten Vortrag über seinen Betrieb gehalten. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, schöne Fotos von den Traktoren vor der zauberhaften Kulisse des Anwesens zu machen.
Den Nachmittag haben wir in gemütlicher Runde bei leckerem Essen und netten Gesprächen ausklingen lassen. Dieses war ein gelungener Start in die Saison und wir freuen uns auf viele weitere Aktivitäten.