Besuch bei der Fa. Köckerling

Am Freitag, dem 31. Mai 2013 haben wir die Firma Köckerling in 33415 Verl besucht. Diese stellt vielfältige Bodenbearbeitungsmachinen her. Bereits am Donnerstag sind wir in Richtung Bad Salzuflen gestartet. Ziel war die Firma Syngenta Seeds. Nach der Ankunft hat uns Franz-Josef Wöbel zunächst bei einem Rundgang einen Einblick in die Arbeit der Saatzucht von Syngenta verschafft. Anschließend haben wir gesellige Stunden auf der sonnigen Terrasse des Anwesens verbracht. Auf dem Gelände hatten wir auch die Möglichkeit, die Traktoren bis zur Weiterfahrt am nächsten Morgen unterzustellen. Pünktlich um 9.30 Uhr waren alle startklar und die 2. Etappe in Richtung Verl konnte in Angriff genommen werden. Um ca. 11.00 Uhr haben wir das Betriebsgelände der Firma Köckerling erreicht. Wir wurden sehr herzlich von Stefan Kröger und Gabriele Janning empfangen. Bei einem Betriebsrundgang konnten wir einen ersten Eindruck über die leistungsstarken Bodenbearbeitungsmaschinen gewinnen. Anschließend ging es weiter zum Schulungszentrum nach Delbrück. Nach einer Präsentation über die Firmengeschichte, wurden wir zu einem leckeren Mittagessen eingeladen. Nach dieser angenehmen Pause ging es richtig los – wir durften die neuesten Maschinen auf den eigens dafür vorgesehen Flächen mit unseren Traktoren umfangreich testen!!!
Das war eine tolle Sache und alle waren begeistert.
Bei Antritt der Heimreise waren sich alle einig – dies war ein ganz besonderer Ausflug!!!

Weitere Bilder von Agrartechnik-im-Einsatz.de

Weitere Bilder von der Firma Köckerling