Freising

Wir haben mit fast 50 Mitgliedern und 3 Traktoren den 6. Feldtag in Freising besucht.
Patrick und Manuel haben es sich nicht nehmen lassen, die Traktoren per LKW und Tieflader persönlich nach Bayern zu transportieren!
Das Treffen hatte wieder gigantische Ausmaße, so waren etwa 100 Schlepper auf einer Fläche von 30 Hektar mit Maishäckseln und anschließender Bodenbearbeitung im Einsatz. Zudem wurden mehrere hundert Schlüter aller Klassen auf einer separaten Fläche ausgestellt.
In diesem Jahr hatten wir die Möglichkeit die prächtige „Schlüter-Villa“ ehemaliger Sitz der Familie Schlüter und die Molkerei Müller-Milch am Standort Weihenstephan zu besichtigen.
Zunächst hat uns Dr. Frank Dannenberg bei einer interessanten Führung den Betrieb der Molkerei gezeigt, anschließend konnten wir den Park und die imposante Villa anschauen.
Das war natürlich ein ganz besonderes Erlebnis! Fühlte man sich hier doch an alte Schlüter-Zeiten erinnert. Sogar die Kegelbahn von Anton Schlüter haben wir zu Gesicht bekommen!
Alles in allem war es ein gelungenes und geselliges Wochenende!