1. Ausfahrt am 23.04.

Am Sonntag, den 23. April 2017 haben wir die Freiluftsaison traditionell mit der ersten Ausfahrt eröffnet. In diesem Jahr war der Hof Redecker in Groß Berkel bei Hameln das Ziel.
Mit 16 Schlüter-Traktoren machten wir uns morgens aus verschiedenen Richtungen auf den Weg ins Weserland. Der Konvoi der roten Traktoren zog unterwegs schon viele interessierte Blicke auf sich, nach der Ankunft boten die aufgereihten Schlepper vor der herrlichen Kulisse der Hofanlage einen imposanten Anblick. Nach dem herzlichen Empfang, konnten wir uns während einer Betriebsführung von Friedel-Curt Redecker einen Einblick über den landwirtschaftlichen Betrieb verschaffen. Hier werden die Flächen unter anderem auch von einem Schlüterschlepper beackert.
Es wurden noch gemütliche Stunden in netter Atmosphäre mit leckerem Essen und vielen Fachgesprächen verbracht, bevor die Treckerkolonne wieder den Heimweg angetreten ist.