Jahreshauptversammlung

Am 4. März 2017 haben wir uns zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel „Im Borke“ in Lemgo-Kirchheide getroffen.
Unser 1. Vorsitzender Hartmut Lindenschmidt stellte zunächst einmal fest, dass wir in diesem Jahr ein kleines „Jubiläum“ feiern können. Unser Verein besteht 5 Jahre! Am 15. Januar 2012 haben 20 Gründungsmitglieder die Schlueterfreunde-OWL e.V. gegründet. Mittlereile können wir stolz auf 96 Mitglieder sein!
Im Anschluß daran blickte Franz-Josef Wöbel , unser 2. Vorsitzender wieder mit einer interessanten Bilderdokumentation auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurück. Das größte Event war sicherlich der 5. Feldtag am 30. April/01. Mai 2016. Das Resümee war durchweg positiv und alle stimmten zu, dass es eine gelungene Veranstaltung war und der nächste Feldtag im Jahr 2018 stattfinden soll! Die Planungen laufen bereits an! Aber auch in diesem Jahr wird es einige interessante Programmpunkte geben. So wird die Saison traditionell am 23. April mit der 1. Ausfahrt eröffnet. Ziel ist in diesem Jahr das schöne Anwesen der Familie Redecker in Groß-Berkel bei Aerzen im Kreis Hameln. Auch steht ein Besuch einer Landmaschinenfabrik auf dem Programm. Der Höhepunkt des Jahres wird sicherlich die Vereinsfahrt vom 13.-15. September 2017 zum 6. Schlüter Treffen in Freising sein. Hier werden wir mit 50 Personen und einigen Schleppern anreisen! Aber auch in Nordhorn und auf vielen anderen Veranstaltungen sind wir anzutreffen. Alle Termine sind auf unserer Homepage zu finden. Es war ein geselliger Abend mit viel Spaß und netten Gesprächen und alle anwesenden 57 Mitglieder sehen dem Vereinsjahr freudig entgegen.