Erder Mais

Am 28. August 2011 fand auf dem Hof von Reinhold Henke in Kalletal-Erder eine Maissortenausstellung statt. Hier konnten sich die Landwirte über die verschiedenen Maissorten der Firmen Agromais und KWS informieren und sich beraten lassen.

Als „Überraschung“ wurden die Schlueterfreunde-OWL und Hans-Jürgen Wessels aus Nordhorn mit seinem Schlüter Super Trac 2200 TVL als Modell im Maßstab 1:2,5 eingeladen.
Hartmut Lindenschmidt hat mit seinem Super 2000 TVL mit Rückfahreinrichtung und dem Kemper 2 –Reiher-Häcksler Mais gehäckselt, Lars Pleuger hat mit seinem Super 1250 VL abgefahren.
Michael Schnitger zeigte mit seinem Super Trac 1600 TVL und einem Köcherling-Tiefengrubber die Feldbearbeitung.
Hans-Jürgen Wessels führte mit dem 4-Schar Niemeyer-Volldrehpflug hinter dem Schlüter- modell Super Trac 2200 TVL das Pflügen vor.
Das alles war natürlich für die ca. 100 Gäste eine gelungene Überraschung und alle waren begeistert.