Bückeburg

Die fürstliche Schloßverwaltung zu Bückeburg, hat uns eingeladen, an der diesjährigen „Ährensache“, der Schaumburger Landmesse teilzunehmen.
Früh morgens haben wir uns mit 7 Traktoren auf den Weg in Richtung Bückeburg gemacht. Hartmut und Michael hatten auch ihre 6-scharigen Raabe Beetpflüge, Typ „Kleiber“ mit dabei, so dass wir schon eine schöne, lange Kolonne gebildet haben.
Als wir am Schloß angekommen sind, wurden wir auf die Wiese vor dem Mausoleum geleitet.
Das war schon ein beindruckender Anblick – unsere Schlüter aufgereiht vor dem imposanten
Gebäude!!!
Nachmittags gab es noch ein Highlight – Hartmut und Michael konnten ihre Pflüge auf einem großen Acker, direkt hinter dem Schloß zum Einsatz bringen.
Ein unbeschreiblich, schönes Bild, wie sich der Super Trac 1600 TVL und der Super 2000 TVL mit den Pflügen durch den schweren Boden arbeiten- das prunkvolle Schloß im Hintergrund !!
Leider wurde der schöne Tag durch ein plötzlich aufziehendes Unwetter abrupt beendet ,
es schüttete wie aus Eimern!
Dies bekamen besonders Herbert und Sebastian, die mit dem Cabrio unterwegs waren, zu spüren.
Aber trotzdem war es ein Tag mit vielen schönen Eindrücken!