Rahmenprogramm

Das Wetter meinte es in der Woche vor dem Feldtag leider nicht gut mit uns, auch am Samstagmorgen regnete es noch heftig. Aber zum Nachmittag klarte es auf und am Sonntag herrschte sogar strahlender Sonnenschein bei frühlingshaften Temperaturen – und die zahlreichen Besucher strömten nur so!! Das hat uns sehr gefreut. Das Rahmenprogramm mit der Showeinlage der Voltigiergemeinschaft Bad Oeynhausen, die Tanzmäuse und Dance Kids vom TV Häver, sowie das Konzert des Stadtmusikkorps Löhne fanden bei den zahlreichen Besuchern großen Anklang. Ein besonderer Höhepunkt war am Sonntagmorgen wieder der Feldgottesdienst mit der Predigt von Pfarrerin Ulrike Schwarze und dem Posaunenchor Hagedorn. Der Bauern-und Kunsthandwerkermarkt lud mit zahlreichen Ständen auf die schöne Kulisse des Hofgeländes zum Stöbern ein!
Für die Kinder gab es in diesem Jahr neben Hüpfburg und Treckerkarussel eine besondere Attraktion. Sie konnten einen Treckerführerschein auf einem richtigen Traktor erwerben!