Feldbearbeitung und Traktoren

Das Motto des 5. Feldtages lautete „Grünlandtag“, d.h. wir haben zunächst Gras gemäht, geschwadert und gehäckselt. Hierbei wurden wir tatkräftig von Hartmut Diekmann und der tractechnik aus Nordhorn unterstützt. Es war ein imposantes Bild, die grünen MB Tracs auf der maigrünen Fläche zusammen mit unseren Schlütern bei der Arbeit zuzuschauen ! Im Anschluss daran wurde auf der Fläche mit mehreren Schlüter Traktoren wie z.B. Compact 950 VL, Compact 1050 VL, Super 1250 VL, Super Trac 1600 TVL, Super 2000 TVL und einem Super 2500 VL die komplette Bodenbearbeitung vorgeführt. An Geräten waren hier z.B. Scheibeneggen, Tiefengrubber, mehrere Pflüge, unter anderem ein 6–Schaar Rabe Kleiber Beetpflug und Maisdrille im Einsatz.
Bei dem herrlichen Frühlingswetter am Sonntag waren alle Besucher von den beeindruckenden Bildern begeistert! Auch die Traktorausstellung konnte sich sehen lassen, es waren ca. 200 Traktoren anwesend, davon ca. 100 Schlüter!!!