Trecker Corso & Zeltfete

Samstag, der 18. August 2012

Es ging morgens schon sehr früh sehr turbulent zu, es gab noch einiges zu tun und etliche Treckerfahrer und Gäste reisten bereits an. Aber pünktlich um 16.00 Uhr konnte der Aufruf zum Aufstellen für den Treckercorso gegeben werden.

Wir waren von der Teilnehmerzahl überwältigt – 69 Fahrzeuge!!!

Angeführt von der Feuerwehr mit Pferdegespann und historischen Uniformen reihten sich auch viele Vereine mit geschmückten Anhängern in die lange Reihe ein. Um 17.00 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung – ein imposanter Anblick!!! Das fanden auch viele Schaulustige an den Wegesrändern. Unterwegs gab es ein gezapftes, kühles Barre Bier und einige „Schmierstellen“, so dass die Stimmung hervorragend war. Nach ca. 1,5 Stunden trafen die Fahrzeuge wieder am Festplatz ein. Hier ging es gleich nahtlos zur Zeltfete über. Es herrschten abends immer noch Temperaturen weit über 20 Grad – ideal zum Feiern. Viele Gäste strömten herbei. DJ Uwe Kasner heizte das Publikum im Zelt dermaßen ein, dass das Zelt zu „kochen“ drohte! Eine Besuchergruppe aus Bayern, extra mit dem Bus angereist, feierte kräftig bis in die frühen Morgenstunden mit.

Alles in allem- der Samstag war schon mal ein gelungener Tag!!!


Die Zeltfete