Vereinsausflug Samstag, 27. April 2019

Am Samstag sind wir früh morgens nach Luxemburg zum landwirtschaftlichen Lohnunternehmen Reiff gestartet.
Dieses gehört zu den größten Unternehmen Europas. Wir waren von dem gewaltigen Fuhrpark mit 50 Traktoren, über 100 selbstfahrenden Maschinen und über 200 Anbaugeräten überwältigt. Der Seniorchef Josy Reiff hat und durch seine weltweit größte Sammlung von 160 Oldtimer Fendt Traktoren von Baujahr 1932-1985 geführt. Die Sammlung zeigt eindrucksvoll die Entwicklungschritte der Traktorentechnik im Laufe der Jahrzehnte.
Auf dem Rückweg wurde ein Stopp zur Mittagspause im Biermuseum und Skihütte am Tomberg in Belgien eingelegt. Das Museum umfasst 4000 Flaschen verschiedener Biersorten mit den dazu passenden Gläsern. In diesem urigen Ambiente haben wir leckeres Buffet genossen.
Samstag Abend stand eine Köln Comedy Tour auf dem Programm. Mit rheinisch fröhlicher Heiterkeit hat der Comedian Keirut Wenzel die Karnevalsstadt Köln auf Korn genommen und unsere Lachmuskeln sehr strapaziert. Dennis, Markus und Patrick wurden zum Spaß aller ins Programm mit eingebunden!
Anschließend musste natürlich noch die Altstadt mit den vielen Brauhäusern erkundet werden!