Jahreshauptversammlung

Am 1. März 2019 haben wir uns mit 56 !! Mitgliedern zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Landgasthaus Begatal in Dörentrup getroffen.
Unser 2. Vorsitzender Franz-Josef Wöbel erinnerte wieder in einem interessanten Bildervortrag an die Veranstaltungen des letzten Jahres. Das größte Event war sicherlich
6. Feldtag am 18./19. August auf dem Hof Schlüter in Kirchlengern-Häver. Die Erwartungen wurden deutlich übertroffen und das spornt uns an, den 7. Feldtag im Jahr 2020 in Angriff zu nehmen, erklärt unser 1. Vorsitzender Hartmut Lindenschmidt.
Aber auch in diesem Jahr sind viele Aktivitäten geplant und man wird die Schlueterfreunde oft im Konvoi auf der Straße sehen können. So sind Ausfahrten zum Gut Niederbarkhausen und Gut Eckendorf in Asemissen und Leopoldshöhe, ein Besuch der Firma Köckerling in Verl mit Besichtigung der neuen Werkshallen und Möglichkeit des Ackerns mit Schlütertraktoren und Köckerling Anbaugeräten, sowie eine Ausfahrt zu der Brennerei Schwarze und Schlichte in Rinteln und anschließendem Besuch der Domäne Möllenbeck geplant. Ende April findet ein großer Vereinsausflug mit 50 Mitgliedern nach Luxemburg zum Lohnunternehmen Reiff und anschließendem Rahmenprogramm in Köln statt.
Aber auch auf vielen anderen Treffen und Veranstaltungen sind die Schlueterfreunde-OWL anzutreffen. Auf dem Reitturnier in Bad Oeynhausen im April haben Kinder wieder die Möglichkeit den Treckerführerschein zu absolvieren. Der Erlös wird an die Klinik Bad Oexen und das Ronald Mc Donald Haus gespendet. Bereits am Sonntag, den 10.März werden auf dem Frühlingsfest in Kirchlengern einige Traktoren ausgestellt und es gibt Wildspezialitäten frisch vom Grill .
Alle Aktivitäten sind unter der Rubrik Termine zu finden. Es war wieder einmal ein geselliger Abend mit viel Spaß und netten Gesprächen.