kleiner Feldtag und Martinimarkt

Am Samstag, den 29. Oktober 2016 haben wir uns zu dem „Kleinen herbstlichen Feldtag“ auf der Fläche von Franz-Josef Hasse in Harzberg getroffen. Mit sechs Schleppern haben wir bei herrlichstem Herbstwetter gegrubbert und gepflügt. Ursprünglich waren es acht, aber zwei Schlepper konnten leider wegen technischer Pannen nicht eingesetzt werden. Anschließend haben wir uns mit leckerer Gulaschsuppe gestärkt, bevor wir zum Martinimarkt nach Elbrinxen aufgebrochen sind. Hier haben wir wieder die Schlepper ausgestellt und haben unser neues Präsentationszelt eingeweiht. Hier haben wir über unseren Verein informiert und auch die Schlüterspezialitäten verkauft. Mittlerweile sind wir hier schon sehr bekannt und die Besucher haben es sich nicht nehmen lassen, bei uns vorbeizuschauen. Es war ein zum einen ein interessantes Wochenende mit den Schleppern, zum anderen aber auch sehr gesellig, denn am Samstag Abend haben wir noch mit allen Teilnehmern das Grünkohlbuffet in „Moses Hütte“ am Schiedersee genossen.