Kleiner Feldtag

Wir haben uns am 7. August 2020 bei Henrik Böhne und Carsten Ostsieker in Hüllhorst/Holsen zu einem „Kleinen Feldtag“ getroffen. Mit einigen Schlütertraktoren wurde intensive Bodenbearbeitung, wie z.B. Grubbern, Pflügen und Säen betrieben. Die Geräte hierfür wurden von den Amazonenwerken in Hasbergen/Gaste zur Verfügung gestellt. Diese wurden im Einsatz mit unseren Traktoren von Roland Kratz von der Landschmaschinenfirma
fachtechnisch erklärt und präsentiert. Die Videos hierzu werden in Kürze zu sehen sein.
Dieses war nach langer Zeit wieder die erste Aktivität und alle anwesenden Mitglieder waren froh, dass man endlich mal wieder etwas unternehmen konnte.
Nach der Feldarbeit haben wir noch gemütlich auf dem Hof zusammengesessen und hoffen, dass wir für den Rest des Jahres noch einiges planen können.