Nordhorn

Eine kleine Gruppe der Schlueterfreunde-OWL hat sich am Freitag, dem 8. August 2014,
früh morgens mit 4 Traktoren auf den Weg ins 130 km entfernte Nordhorn gemacht, um hier an dem diesjährigen historischem Feldtag teilzunehmen. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt bei John Deere, Güldner und Deuliwag. Es waren wieder mehr als 2000 Traktoren angemeldet, darunter viele historische „Schätzchen“. Es wurden viele verschiedene Feldvorführungen gezeigt, unter anderem ein Pflug und weitere Geräte, die von 2 Dampfmaschinen angetrieben wurden ! So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen! Außerdem hat Hans-Jürgen Wessels seine neuestes Modell, einen Schlüter Profi Trac 3000 TVL, vorgestellt. Auch dieses Werk ist einmalig und an Perfektionismus nicht zu überbieten!
Die Veranstaltung war wieder einmal sehr interessant und abwechslungsreich, so dass sich der Weg auf jeden Fall gelohnt hat.