Großglockner

Wir haben in diesem Jahr an der Traktor WM am Großglockner/Österreich teilgenommen.
Am Donnerstag, den 13. September 2012 haben sich 9 Mitglieder und 3 Traktoren auf den Weg nach Fusch am Großglockner gemacht.
Da die Entfernung mehr als 800 km beträgt, wurden die Traktoren per Spedition nach Österreich transportiert.
Spät abends sind wir im Hotel Lampenhäusl angekommen. Dieses war zu dem Zeitpunkt fast ausschließlich von Traktorfahrern bewohnt, so dass gleich am ersten Abend nette Kontakte geknüpft werden konnten.
Freitag morgens mussten wir zunächst zur Anmeldung zum Festplatzgelände im benachbarten Bruck. Hier war schon sehr viel los. Anschließend begann der 1. Wertungslauf. Ziel dieser WM ist es, Teilstrecken in möglichst gleicher Zeit zu fahren!
Abends fand im großen Festzelt ein Traktorball mit Antonia aus Tirol statt. Bei feucht- fröhlicher Stimmung wurde hier ordentlich gefeiert. Aber am nächsten Morgen ging es schon um 7.00 Uhr früh los zum Großglockner. An der Mautstation reihten sich die Traktoren in 3er Reihen ein und los ging die Auffahrt. Die Temperaturen würden immer kälter und die Traktoren hatten am steilen Berg ganz schön zu kämpfen.
Aber alle 3, der Super 1250 VL von Michael, der Super 650 V von Hartmut und der David Brown 880 sind wohlbehalten am Ziel am Fuscher Törl auf 2400 m Höhe angekommen. Hier lag sogar noch Schnee! Alle 3 Teilnehmer der Schlueterfreunde-OWL haben einen guten Platz im 1. Viertel von über 500 Teilnehmer erreicht!
Am Sonntag war traumhaftes Wetter und wir haben gemeinsam, aber ohne Traktoren, einen Ausflug ins nahe gelegene Zell am See unternommen.
Während dieser schönen Tage konnten viele Kontakte zu anderen Teilnehmern geknüpft werden und wir haben schöne gesellige Stunden verbracht.
Am Montag mussten wir leider morgens die Heimreise antreten. Die Traktoren sind ein paar Tage später wieder unbeschadet in der Heimat eingetroffen.
Alles in allem war es ein tolles Erlebnis!!