Samstag

Am Samstag morgen waren alle wieder top fit, so dass die Herren nach Sinsheim in Auto-und Technikmuseum und die Frauen (und 3 einzelne Herren plus Herr Geisler) nach Brackenheim in die Winzergenossenschaft aufgebrochen sind.
Es war traumhaftes Wetter und Herr Geisler von der Edelobstbrennerei hat uns durch die Weinberge geführt und wir konnten die verschiedenen Trauben probieren . In der Winzergenosschenschaft wurde uns ein Einblick in die Weinkelterei veschafft, anschließend haben wir noch edle Tropfen mit Heim genommen.
Die Herren waren von soviel Technik im Museum total begeistert und kamen aus dem Schwärmen kaum heraus.
Nachmittags haben wir uns gemeinsam zu einem Stadtspaziergang in dem wunderschönen Städtchen Eppingen getroffen.
Abends stand dann als Höhepunkt eine Destillatprobe in der Edelobstbrennerei auf dem Programm. Hier wurden wir in die Welt der Destillation mit Brennvorführung eingeführt.
Jetzt schmeckt der „Schlüterdiesel“ noch besser!!!